skip to main content

headerbilder 350px 3376 physikraum

Termine

Es herrschte reges Treiben bei der großen jährlichen Info-Veranstaltung des Beruflichen Schulzentrums: Die Vorträge, aber auch die Stände rund um die berufliche Bildung waren sehr gut besucht.

Jetzt gilt es:

Der Anmeldezeitraum für den Besuch einer beruflichen Vollzeitschule ist der gesamte Monat Februar.

DU möchtest ab September 2020...

...an Deiner Fachschulreife ("mittleren Reife") arbeiten? Dann bist Du auf der zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft richtig!

...eine richtige kaufmännische Grundbildung erfahren, um dann eventuell eine Ausbildung zu machen? Dann willkommen im Berufskolleg 1!

...in zwei Jahren zur Fachhochschulreife kommen? Dann ist ebenfalls das Berufskolleg 1 Deine Schulart, im Anschluss daran kannst Du im Beufskolleg 2 die Fachhochschulreife ablegen.

...in drei Jahren die allgemeine Hochschulreife erlangen? Dann ist das Wirtschaftsgymnasium mit seinen Profilen "Wirtschaft" oder "Internationale Wirtschaft" Deine Schule!

...nach einer abgeschlosssenen Ausbildung in einem Jahr die Fachhochschulreife machen? Dann komm' doch zu uns ins kaufmännische BKFH!

Bitte beachte die Hinweise zur Online-Anmeldung für die Berufskollegs und das Wirtschaftsgymnasium! Du hast Fragen zur Anmeldung? Bitte nimm Kontakt mit unserem Sekretariat auf!

Wir freuen uns auf DEINE Anmeldung !

Hier gibt es einige Impressionen von unserem Info-Samstag: