skip to main content

headerbilder 350px 3376 physikraum

Termine

Hi,

wir sind Elaine Frickert, Julie Elger und Stefanie Semberger und wir machen im Rahmen des Seminarkurses in der Jahrgangsstufe 1 bei Jugend gründet mit. Das ist ein bundesweiter Wettbewerb, bei dem man in der ersten Phase seine eigene Produktidee mit Hilfe eines Businessplans entwickelt. Dieser wird dann vom „Jugend gründet“-Team bewertet. Dieses Jahr haben über 750 Teams mitgemacht und wir sind unter die Top 25 gekommen. Damit waren wir eigentlich schon super zufrieden – unsere „Jugend gründet“-Reise ging aber noch weiter. Es folgte die Einladung zum Pitch-Event nach München. Dort duften wir vor einer Jury mit Fachleuten aus der Praxis unser Produkt „NozzleAid“ – eine an schmale Zwischenräume anpassungsfähige Staubsaugerdüse - pitchen. Wir hatten nur vier Minuten Zeit, um die Jury von uns und von NozzleAid zu überzeugen – und es ist uns gelungen. Wir haben den ersten Platz erreicht!!!! Wir sind überglücklich und superzufrieden und sind gespannt wie weit wir noch im Wettbewerb kommen. Jetzt steht erstmal die zweite Phase, die Durchführung eines an der Realität orientierten Planspiels an. Wir werden natürlich wieder unser Bestes geben. Falls auch ihr mehr erfahren wollt, könnt ihr uns und dem gesamten „Jugend gründet“- Team auch auf Instagram folgen….wir würden uns sehr freuen! Also bis bald, wir werden wieder berichten!

Hier geht's zum entsprechenden Artikel im Schwarzwälder-Boten.