skip to main content

headerbilder 350px motiv06 bistro

Termine

Donnerstag, 21.02.2019

pädagogischer Halbtag der ESS: unterrichtsfrei für alle Klassen ab 10:55 Uhr

Elternsprechtag von 17:00 bis 19:30 Uhr

Die sehr erfolgreiche, über 15-jährige Tradition der Lernortkooperation an der Eduard-Spranger-Schule wurde nun auf das neu geordnete Berufsbild der Kauffrau/des Kaufmannes für Büromanagement ausgeweitet. Die Auszubildenden waren zu Gast bei der Firma Rieger GmbH in Dornstetten, um sich vor Ort ein Bild über das Thema "Lager" zu machen.

Lesen

"Internationaler Zahlungsverkehr" lautete das Themengebiet zu dem die Experten der Kreissparkasse Freudenstadt referierten, neueste Entwicklungen aufzeigten und Einblicke in die rechtlichen Rahmenbedingungen gaben.

Lesen

Wie in jedem Schuljahr trafen sich Vertreter der örtlichen Kreissparkassen, der Volksbanken, Vertreter der Eduard-Spranger-Schule Freudenstadt sowie ein Vertreter der Industrie- und Handelskammer Pforzheim zu einem Gedankenaustausch. Gastgeber war in diesem Jahr die Volksbank Baiersbronn, dessen Vorstand, Herr Wolfgang Riedlinger, die Gäste willkommen hieß.

Lesen

Online-Bewerberverfahren
BewO

für die öffentlichen dreijährigen Beruflichen Gymnasien und Berufskollegs

Schülerinnen und Schüler können sich mit BewO online um einen Schulplatz für  das Schuljahr 2019/20 an allen dreijährigen Beruflichen Gymnasien und Berufskollegs an den öffentlichen Beruflichen Schulen der Regierungs­bezirke Karlsruhe, Stuttgart und Tübingen bewerben.

→ Hier können Sie sich bis 1. März 2019 online bewerben

→ Hinweise zum Ablauf der Online-Bewerbung ←

→ Unser Anmeldeservice für Sie ←