Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Startseite » Leichte Sprache » Über das Wirtschaftsgymnasium

Über das Wirtschafts·gmynasium

Das Wirtschafts·gymnasium ist ein wichtiger Teil der Eduard-Spranger-Schule.

Hier können Schüler und Schülerinnen das Abitur machen.

Das Abitur ist ein Abschluss, den man an einer Schule machen kann.

Mit dem Abitur darf man an einer Uni·versität oder Hoch·schule studieren.

Die Schülerinnen und Schüler können da jedes Fach wählen.

Im Wirtschafts·gymnasium kann man viele wichtige Dinge lernen.

Diese wichtigen Dinge helfen später beim Studium und bei der Arbeit.

Hier wird man auf Berufe in der Wirtschaft und in der Verwaltung vorbereitet.

Sie können nach der Jahrgangs·stufe 1 das Wirtschafts·gymnasium verlassen.

Sie könenn einen Teil der Fach·hochschul·reife bekommen.

Das geht nur, wenn die Noten gut genug sind.

Die Fach·hochschul·reife ist ein anderer Schul·abschluss.

Damit darf man an einer Fach·hochschule studieren.


Beiträge in Leichter Sprache: