Über die Kauf·männische Berufs·schule
Aus·bildung bedeutet, dass man einen Beruf lernt.
In der Aus·bildung arbeitet man in einem Betrieb und geht zur Schule.
Die Aus·bildung findet im Betrieb und in der Schule statt.
Dabei arbeitet die Schule eng mit den Betrieben zusammen, in denen die
Auszu·bildenden arbeiten.
An der Kauf·männischen Berufs·schule der Eduard-Spranger-Schule werden viele Berufe ausgebildet.
Bank·kaufmann und Bank·kauffrau.
Finanz·assistent und Finanz·assistentin.
Kauf·mann und Kauf·frau für Büro·management.
Industrie·kaufmann und Industrie·kauffrau
Kauf·mann und Kauf·frau im Einzelhandel.
Verkäufer und Verkäuferin.
Man kann auch weitere Qualifi·kationen erwerben.
Qualifi·kation bedeutet, dass jemand bestimmte Kennt·nisse und Fähigkeiten
hat, um eine Aufgabe gut zu erledigen.
Neben der beruflichen Aus·bildung vermittelt die Schule auch allgemeines
Wissen.
Auszu·bildende müssen auch im Team arbeiten und selbst·ständig lernen können.