Über die Wirtschafts·schule
An der Wirtschafts·schule kann man einen Schul·abschluss machen.
Ein Schul·abschluss ist wie eine Urkunde oder ein besonderes Zeug·nis.
Sie bekommen einen Schul·abschluss am Ende Ihrer Schulzeit.
Ein Schul·abschluss zeigt, dass Sie viel gerlernt haben.
Sie können neue Dinge machen.
Neue Dinge wären zum Beispiel eine Aus·bildung zu machen.
Sie können auch zu einer anderen Schule gehen.
Der Abschluss an der Wirtschafts·schule ist so gut wie der Realschul·abschluss.
Eine Real·schule ist eine besondere Art von Schule.
In die Real·schule geht man nach der Grund·schule.
In die Wirtschafts·schule darf man erst, nachdem man eine andere Schule besucht hat.
Mit dem Abschluss an der Wirtschafts·schule können Sie einen guten Beruf finden.
Sie können auch an einer anderen Schule noch mehr lernen.
An der Wirtschafts·schule lernt man Grund·lagen im kauf·männischen Bereich.
Sie lernen Dinge, die für Berufe wie Kauf·mann oder Kauf·frau wichtig sind.
Die Schüler üben mit speziellen Computer·programmen.
Sie arbeiten auch in Übungs·firmen.
So sammeln sie praktische Erfahrungen.
Sie lernen, wie Sie besser mit anderen Menschen zusammen·arbeiten.
Dadurch sind Sie gut auf eine Ausbildung in einem Beruf vorbereitet.